Inhaltsverzeichnis
- Rolex Oyster Perpetual Uhr Aus Edelstahl Ref: 116000 Circa 2019
- Eleganter Seemann: Überprüfung Der Rolex Oyster Perpetual Yacht
Der Spitzname bezieht sich auf das Schweizer Unternehmen, das für die Lieferung von Lack, Emaille und Pigmenten für diese Zifferblätter in ihrer Blütezeit verantwortlich war. Wenn Sie nur eine Allzweckuhr wollen, sagt unser Uhrentester, dass das kürzlich vorgestellte Einstiegsmodell von Rolex, die Oyster Perpetual, es sein könnte. Erfahren Sie mehr in diesem ausführlichen Test der Rolex Oyster Perpetual 39. Wir verkaufen nur 100% authentische Uhren, die sich in einwandfreiem Zustand befinden.
- Sie bleibt eine der bekanntesten und beliebtesten Armbanduhren in der gesamten Geschichte der Luxusuhrmacherei, und ihr grundlegendes Design dient als Grundlage für unzählige moderne Wässer verschiedenster Marken.
- Die offiziellen Verkaufspreise reichen von 5.300 $ für das 28-mm-Modell bis zu 6.150 $ für die Oyster Perpetual 41.
- Mit Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige, ausschließlich aus Oystersteel gefertigt und mit einem raffinierten Finish versehen, sind dies Chronometer-Armbanduhren in ihrer reinsten Form.
- Die etwas sperrigen automatischen Rolex-Uhrwerke der 1940er und 1950er Jahre fügten einem serienmäßigen Handaufzugswerk einen Aufzugsrotor hinzu.
Die etwas sperrigen automatischen Rolex-Uhrwerke der 1940er und 1950er Jahre fügten einem http://unbertrefflichewohlergehen.theglensecret.com/rolex-oyster-perpetual-39-mm-vs-rolex-datejust-41-mm serienmäßigen Handaufzugswerk einen Aufzugsrotor hinzu. Dieses Design drückte das OP-Gehäuse wieder nach außen und brachte einigen dieser Uhren den Spitznamen „Bubbleback“ oder „Semi-Bubbleback“ ein. Spätere flachere Automatikwerke wie die Kaliber 1560 und 1570 sorgten für dünnere Uhren und wurden über 25 Jahre lang produziert. 1977 führte Rolex das Kaliber 3035 in die Oyster Perpetual-Linie ein, das manchmal als „High-Beat“-Uhrwerk bezeichnet wird, weil die Schlagzahl auf 28.800 bph erhöht wurde – ein moderner Standard. Alle modernen Uhrwerke, die seitdem die OP-Linie antreiben, sind „High-Beat“- und Chronometer-zertifiziert. In der Terminologie von Rolex bedeutet das Wort „Oyster“, dass der Gehäuseboden wasserdicht verschraubt ist, und das Wort „Perpetual“ bedeutet, dass das Uhrwerk automatisch aufgezogen wird.
Rolex Oyster Perpetual Uhr Aus Edelstahl Ref: 116000 Circa 2019
1992 brachte Rolex die Oyster Perpetual mit der Veröffentlichung von zwei neuen Kollektionen – der Yacht-Master und der juwelenbesetzten Pearlmaster – in die Moderne. Die Yacht-Master II folgte 2007, während weitere Oyster Perpetual-Modelle aus der Neuzeit die Deepsea 2008 und die Sky-Dweller 2012 umfassen. Zu seinen neuesten Anschaffungen gehört die neue Generation der Oyster Perpetuals mit leuchtenden Zifferblättern. Diese im Jahr 2020 erschienenen Stücke erinnern an Rolex Day-Dates aus den 70er Jahren mit den sogenannten „Stella“-Zifferblättern.
Eleganter Seemann: Überprüfung Der Rolex Oyster Perpetual Yacht
Die Lesbarkeit des Datumsanzeigefensters wurde auch durch eine Lupe verbessert, die als „Cyclops“-Linse bekannt ist und heute zu einem ikonischen Bestandteil der Kollektion geworden ist. Dann, 1945, beschritt die Rolex Oyster Perpetual Datejust noch mehr Neuland für den Hersteller und markierte die erste Armbanduhr mit Automatikaufzug, die mit einem Datumsanzeigefenster ausgestattet war. Dieses Modell wurde zusammen mit dem neuen Jubilee-Armband herausgebracht, das anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Marke kreiert wurde. Um die Fähigkeiten des Gehäuses zu demonstrieren, schenkte Rolex einer Schwimmerin, Mercedes Gleitze, die den Ärmelkanal durchschwamm, eine Auster.
Rolex Lady Oyster Perpetual Uhr Aus Edelstahl Ref: 67180 Circa 1997
Unabhängig vom Alter oder bestimmten Modell werden alle Oyster Perpetual-Uhren von Automatikwerken angetrieben, was bedeutet, dass Rolex Oyster Perpetual-Uhren keine Batterien haben. Automatische Bewegungen werden durch die natürliche Bewegung Ihres Arms angetrieben und bestehen aus vielen winzigen, ineinandergreifenden Metallteilen. Daher werden sie nicht mit Strom betrieben und benötigen folglich keine Batterien. Rolex Oyster Perpetual Uhren werden von mechanischen Uhrwerken und nicht von Quarzwerken angetrieben, was bedeutet, dass sie nicht wie die meisten Uhren einmal pro Sekunde „ticken“. Trotz ihrer unterschiedlichen Größen und Strukturen versprechen alle verschiedenen modernen Uhrwerke die gleiche Genauigkeit der Zeitmessung und sind wie alle Rolex-Kaliber einzigartig zuverlässig.