Inhaltsverzeichnis
Manchmal werden Farben wie Champagner durch Galvanisieren mit mehr als einem halben Dutzend verschiedener Metalle erreicht. Rolex S.A respektiert Ihr Recht auf Privatsphäre und verpflichtet sich, Ihr Vertrauen zu wahren. Die Daten, die Sie über diese Website bereitstellen, werden nicht zum Versenden unerwünschter E-Mails verwendet und nicht an Dritte verkauft. Rolex S.A sammelt keine Informationen von Ihnen ohne Ihr Wissen und Ihre Zustimmung, und es sind keine persönlichen Daten erforderlich, um auf die Website zuzugreifen. Zur Verfügung gestellt werden, werden an einem sicheren Ort gespeichert und sind nur für autorisiertes Personal zugänglich. In der Rolex-Terminologie bedeutet das Wort „Oyster“, dass der Gehäuseboden wasserdicht verschraubt ist.
- Da die Rolex Oyster Perpetual jedoch seit mehr als einem Dreivierteljahrhundert hergestellt wird, gibt es auch eine nahezu endlose Anzahl von Vintage- und Auslaufmodellen der Rolex Oyster Perpetual auf dem Sekundärmarkt.
- Die Rolex Oyster Perpetual zeichnet sich durch ihr schlichtes, elegantes Design und das zuverlässige Automatikwerk mit Automatikaufzug aus.
- Die Versilberung wird meist als Basisschicht für das Sunray-Finish http://primabehausungen.fotosdefrases.com/rolex-oyster-perpetual-uhren verwendet, bei dem dem vorbereiteten Zifferblatt weitere Farbe hinzugefügt wird.
- Diese gewährleisten eine hohe Leistung und die Einhaltung kompromissloser Anforderungen an Präzision, Zuverlässigkeit, Stoßfestigkeit, effizienten Selbstaufzug und Wartungsfreundlichkeit.
Dies wurde später für die Designerstellung der Oyster Perpetual Explorer verwendet. Die ersten Oyster Perpetual-Uhren wurden von den Kalibern 640 und 1030 angetrieben. Zwei Beispiele wären die Rolex Vintage Oyster Perpetual Bubbleback Ref. 2940 angetrieben vom Kaliber 640.
Zifferblätter
Stattdessen handelt es sich tatsächlich um spezielle Versionen von Datejust oder Day-Date, und beide dieser quarzbetriebenen Modelle verfügen über Datumsfenster bei 3 Uhr. Die Datejust wurde 1945 entwickelt und war die erste wasserdichte Chronometer-Armbanduhr mit Automatikaufzug, die das Datum in einem Fenster bei 3 Uhr auf dem Zifferblatt anzeigte – daher ihr Name. Mit ihrer zeitlosen Ästhetik, ihren Funktionen und ihrer reichen Geschichte ist die Datejust eine Uhrmacherikone und eine der bekanntesten Uhren der Marke.
Entdecken Sie Oyster Perpetual-modelle
Ganz zu schweigen davon, dass einige Rolex-Jahrgänge zerlegt werden, um die Uhrwerke anderer Uhren zu ersetzen. Zu den Basismodellen der Oyster Perpetual gehören die Oyster Perpetual 26, 31, 34, 36 und 39, die alle keine Datums- oder Tagesanzeige aufweisen, feste Lünetten haben und eine Wasserdichtigkeit von bis zu 100 Metern bieten. Darüber hinaus ist die 34-mm-Oyster Perpetual Date trotz ihrer Ähnlichkeit mit der Datejust-Kollektion oft daneben enthalten. Um die Geschichte der Rolex Oyster Perpetual zu untersuchen, ist es wichtig, zunächst einen Blick auf die Entstehung des ersten Rolex Oyster Gehäuses zu werfen. Das 1926 der Öffentlichkeit vorgestellte Gehäusesystem wurde von Hans Wilsdorf erfunden und verfügte über eine verschraubte Lünette, einen Gehäuseboden und eine Aufzugskrone, die das Innenleben vor Wasser, Staub und Schweiß schützten. Das Oyster-Armband ist eine perfekte Alchemie aus Form und Funktion, Ästhetik und Technologie.
Sprachauswahl
Die Schwingungen des Gewichts erzeugen Energie, die in der Zugfeder gespeichert wird und der Uhr eine konstante und stabile Energiequelle liefert. Die Perpetuum-Uhrwerke, mit denen die Rolex-Modelle ausgestattet sind, spielen eine Schlüsselrolle für den hervorragenden Ruf von Rolex-Uhren. Das Sunray-Finish auf Rolex-Zifferblättern ist eine vorherrschende Methode in der Uhrmacherei, um Zifferblätter in reinen Metallic-Farben wie Silbergrau, Rhodium oder Ruthenium zu erzielen. Diese Uhren verkörpern zeitlose Form und Funktion, fest verwurzelt in den bahnbrechenden Ursprüngen von Rolex.
Dann, im Jahr 1931, wurde das erste Oyster Perpetual-Modell herausgebracht, komplett mit einem Automatikwerk, das seine Wasserdichtigkeit weiter verbesserte. Heute erscheint der Name Oyster Perpetual vor verschiedenen Rolex-Modellen, was bedeutet, dass das betreffende Modell ein wasserdichtes Gehäuse und ein Automatikwerk hat. Darüber hinaus dienen die Modelle Oyster Perpetual 26, 31, 34, 36 und 39 als eigenständige Kollektion. In diesem Beitrag schauen wir uns die vollständige Geschichte der Oyster Perpetual genauer an. Das Zifferblatt ist das unverwechselbare Gesicht einer Rolex-Uhr, das Merkmal, das am meisten für ihre Identität und Lesbarkeit verantwortlich ist.