Rolex Oyster Perpetual Uhren, 26, 31, 34, 36

Inhaltsverzeichnis

image

Das Zifferblatt ist das unverwechselbare Gesicht einer Rolex-Uhr, das Merkmal, das am meisten für ihre Identität und Lesbarkeit verantwortlich ist. Jedes Rolex-Zifferblatt zeichnet sich durch Stundenmarkierungen aus Gold aus, um ein Anlaufen zu verhindern, und wird im eigenen Haus entworfen und hergestellt, größtenteils von Hand, um Perfektion zu gewährleisten. Der Stürmer der LA Lakers bevorzugt diejenigen mit den korallenroten und türkisblauen Zifferblättern, die zwei der seltensten Neuheiten der neuen OP-Serie sind. Die 3-, 6- und 9-Uhr-Stundenmarkierungen haben „Doppelbalken“, die ihnen mehr Präsenz am Handgelenk verleihen, während die blaue Chromalight-Lume sie auch in den dunkelsten Nächten und bei schlechten Lichtverhältnissen lesbar macht. Wenn Sie schon einmal auf ein anderes Rolex-Modell mit dem Präfix „Oyster Perpetual“ gestoßen sind, haben Sie vielleicht eine anfängliche Verwirrung erlebt. Einige andere Rolex-Kollektionen weisen jedoch dieses Präfix auf, darunter die Oyster Perpetual Explorer, die Oyster Perpetual Datejust und die Oyster Perpetual Submariner.

  • Trotz ihrer unterschiedlichen Größen und Variationen in ihrer Konstruktion erfüllen sie alle garantiert die exakt gleichen „Chronometer der Superlative“ von /-2 Sekunden pro Tag Genauigkeit der Zeitmessung.
  • Das größte einzelne Update der Kollektion ist ein brandneues 41-mm-Modell, das die Produktpalette ergänzt und die 39-mm-Version ersetzt, die zuvor die Position der größten verfügbaren Größe einnahm.
  • Die Aufzugskrone von Rolex-Uhren ist ein kleines technisches Meisterwerk, sie besteht aus etwa 10 Teilen und ist hermetisch mit dem Uhrengehäuse verschraubt.
  • Neue Rolex-Uhren werden ausschließlich von offiziellen Rolex-Juwelieren verkauft, die regelmäßige Lieferungen erhalten und die Zuteilung und den Verkauf von Uhren an Kunden unabhängig verwalten.

Diese Uhren verkörpern zeitlose Form und Funktion, fest Omega Speedmaster verwurzelt in den bahnbrechenden Ursprüngen von Rolex. Die Oyster Perpetuals der 1940er und 1950er Jahre werden von Sammlern oft als „Bubblebacks“ – oder „Semi-Bubblebacks“ – bezeichnet, weil ihre Gehäuseböden ausgebeult sind. Dies liegt daran, dass Rolex ursprünglich einem konventionelleren Uhrwerk mit Handaufzug einen automatischen Rotor hinzugefügt hat. Diese wunderschönen Oyster Perpetuals sind nach modernen Maßstäben mit etwa 32-34 mm winzig klein und in so vielen Variationen erhältlich, dass es fast unmöglich ist, sie alle im Auge zu behalten.

Oyster Perpetual Uhrenmodelle

Diese Uhren profitieren von allen grundlegenden Merkmalen der Oyster Perpetual-Kollektion – hervorragende chronometrische Präzision, ein wasserdichtes Oyster-Gehäuse und Automatikaufzug des Uhrwerks über einen Perpetual-Rotor. Rolex war der erste Uhrenhersteller, der 1926 eine wasserdichte Armbanduhr entwickelte. Das berühmte Oyster-Gehäusedesign zeichnet sich durch ein patentiertes System aus, bei dem die Lünette, die Aufzugskrone und der Gehäuseboden verschraubt wurden, um auf ein solides Mittelgehäuse aus Stahl, Gold oder Platin zu passen. Sie bleibt eine der bekanntesten und beliebtesten Armbanduhren in der gesamten Geschichte der Luxusuhrmacherei, und ihr grundlegendes Design dient als Grundlage für unzählige moderne Wässer verschiedenster Marken. Im Jahr 2020 brachte Rolex die ersten Oyster Perpetual Modelle mit 41-mm-Gehäuse auf den Markt.

Das Wasserdichte Rolex Oyster Case

Es wird auch in einer Reihe von Zifferblattfarben angeboten, einschließlich der neuesten Regenbogenoptionen, die Rolex 2021 zu uns gebracht hat. Ein Unterscheidungsmerkmal der Oyster Perpetual 41 ist die Verwendung von Doppelmarkierungen bei 3, 6 und 9, die nicht gefunden werden bei allen modernen Oyster Perpetual-Modellen. Sowohl die neuen 36-mm- als auch die 41-mm-Modelle der Rolex Oyster Perpetual werden von der neuen Generation des Kalibers 3230 der Marke angetrieben. Die 28-mm-, 31-mm- und 34-mm-Versionen werden jedoch alle vom Kaliber 2232 angetrieben. Beide Uhrwerke sind Neueinführungen für 2020; jedoch, während die Cal. 3230 verfügt über eine blaue Parachrom-Spirale und eine Gangreserve von 70 Stunden, die Cal. 2232 verfügt über eine Syloxi-Spirale und eine Gangreserve von etwa 55 Stunden.

Silbernes Zifferblatt

Wird diesen Zustand in der Produktliste angeben, geht der Kunde in Ermangelung von Zustandsvermerken davon aus, dass sich die Uhr in „Vorbesitz“ befindet. Gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Gültigkeit von Herstellergarantien ab und tritt als Vertreter des Kunden gegenüber Uhrenherstellern auf. Erfolgen ausschließlich über die Website mit unseren eigenen autorisierten Uhrmachern. Eine andere Sache, die Sie von einem dieser günstigeren Modelle nicht erwarten können, sind Edelmetalle wie Gelbgold oder Weißgold im Gehäuse- und Armbandmaterial. In diesem Jahr wurde auch eine weitere Oyster Perpetual-Kollektion eingeführt, die Taucheruhr Rolex Submariner. 1956 folgte die Veröffentlichung der Oyster Perpetual Day-Date mit dem neuen President-Armband, einem Tagesanzeigefenster und einem Datumsanzeigefenster.

image